Inhaltsbereich

BERGISCHER SEE – die Brucher Talsperre in Marienheide

um 11:28 Uhr

Was gibt’s neues am BERGISCHEN SEE?

Haben Sie sich auch bei Ihrem letzten Brucher-Besuch gefragt, warum Bäume in der Nähe der DLRG Station gefällt wurden? Wir können es Ihnen beantworten:

             

Die Badestelle am DLRG-Haus soll im Zuge des EFRE-Projektes „Alle inklusive“ barrierefrei ausgebaut bzw. umgestaltet werden. Was genau dort entstehen wird, werden wir in naher Zukunft vorstellen. Heute geht es aber erst einmal um die vorbereitenden Maßnahmen, die für eine solche Projektumsetzung erforderlich sind.

Die Frage, die wir uns gestellt haben, war: wie können wir jeden badebegeisterten Besucher möglichst unkompliziert an die Badestelle bringen? Nun, vielleicht wäre eine Möglichkeit einen barrierearmen Weg zum Wasser vom Talsperren-Rundweg abzuzweigen. Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus unseren Plänen:

Damit wäre eine Erleichterung für viele z.B. Mobilitätseingeschränkte oder Familien mit Kinderwagen gegeben. Da man einen Weg nicht einfach so in die Landschaft oder den Wald bauen kann, mussten dafür einige Bäume gefällt werden – aber keine Angst, wir forsten die gleiche Anzahl an geeigneter Stelle im Bereich der Gemeinde Marienheide wieder auf. Und nur mit einem Weg ist es natürlich auch noch nicht getan…da wird noch mehr passieren. Wenn Sie mehr wissen möchten, schauen Sie doch mal in den nächsten Tagen wieder vorbei…wir stellen nach und nach weitere Ideen und Vorhaben am BERGSICHEN SEE und BERGISCHEN KOMFORTWANDERWEG vor.

Kategorisiert in: