Sicher haben Sie sich bei der letzten Meldung gefragt: Wie sollen Mobilitätseingeschränkte oder eine Familie mit Kinderwagen bis zu dem schönen, barrierefreien Wasserzugang gelangen und diesen entsprechend nutzen? Hier kommt die Antwort:
Die Ankunftssituation muss entsprechend barrierefrei ausgestaltet werden. Dies bedeutet, dass wir von der vorhandenen Parkfläche zwei Stellplätze als Behindertenparkplätze umwidmen und ausweisen. Diese Parkplätze werden entsprechende Breiten nach DIN-Norm haben und der Belag wird gut befahrbar sein. Auch zwei Mehrgenerationenparkplätze sollen im Zuge des EFRE-Projektes „Alle inklusive“ entstehen.
Zu einer gelungenen Ankunftssituation gehören natürlich auch Toiletten. Diese gab es bislang noch nie an der Brucher Talsperre. ENDLICH! – Es ist so weit. Eine barriere- und kostenfreie WC-Anlage wird kommen! Demnächst gibt es weitere Informationen auf unserer Internetseite über die geplanten Einzelmaßnahmen entlang der Brucher Talsperre und den Zugang zum Uferweg. Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch. Das nächste Mal haben wir auch wieder eine Vorschau auf die Pläne…