Inhaltsbereich

Quick Checks – Reisen für Alle

um 15:13 Uhr

Foto: Das Bergische gGmbH

Das EFRE-Projekt Alle inklusive – barrierefrei & seniorengerecht errichtet nicht nur zwei Leuchttürme, die regionsübergreifende Strahlkraft besitzen werden (Bergischer See und Bergischer Komfortwanderweg), sondern bringt auch das deutschlandweite Zertifizierungssystem Reisen für Alle ins Bergische Land.

Aus allen zwölf teilnehmenden Kommunen wurden der projektbegleitenden Agentur freiheitswerke potentielle Betriebe aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie sowie Freizeit genannt, die im Laufe der Monate Oktober bis Dezember 2020 zu einem sogenannten Quick-Check eingeladen wurden. Dabei findet eine kurze Begutachtung der Gegebenheiten vor Ort statt und es besteht die Möglichkeit, Fragen zum Zertifizierungssystem Reisen für Alle zu klären. Der nächste Schritt wäre dann für die Betriebe die Zertifizierung nach Reisen für Alle – dies folgt im Laufe des ersten Halbjahres 2021.

Eine Liste der erhobenen Betriebe wird in den nächsten Wochen veröffentlicht – wir verlinken dann auch zu den entsprechenden Betrieben.

 

Kategorisiert in: